Jägervereinigung Weißenburg - im Bayerischen Jagdverband e.V.
Liste Nachsuchenführer : bei Jagdhunde
Absicherung von Straßen bei Treib- oder Drückjagden Ein kleiner und großer Schildersatz steht unseren Mitgliedern bei Bedarf kostenfrei zur Verfügung. Eine Skizze zum richtigen Aufstellen ist bei den Schildern vorhanden. Die Schilder sind bei Fritz Wiedemann, Weibolshausen Holzgasse 1 ; Mobiltel. 0172 840 1437 eingelagert und können dort ausgeliehen werden. Für die richtige Aufstellung und ggf. Einholung einer verkehrsrechtlichen Genehmigung ist der jeweilige Jagdleiter selbst verantwortlich.
Hundeführerlehrgang für Jagd- und Begleithunde Auch 2020 wird wieder ein Lehrgang für Jagd und Begleithunde von der Jägervereinigung durchgeführt. Eine Vorbesprechung für Interessenten findet statt am Sonntag, den 16. Februar 2020 um 10.00 Uhr bei Anneliese Kratzer, Rosental 30, 91792 Ellingen, Tel.: 09141 2844 oder 0170 2080834 Weitere Informationen bei Anneliese Kratzer oder Georg Stangenberg, 09142/5713 oder 0175 72 52 501 Bitte Ahnentafel (soweit vorhanden) und Impfpass, sowie bei Jagdhunden den gültigen Jagdschein des Führers mitbringen. Die Hunde werden an diesem Termin noch nicht benötigt.
Hegeschau für das Jagdjahr 2019 - 2020 Die Hegeschau findet am Sonntag, den 29.03.2020 um 13.00 Uhr in Alesheim, Gasthaus Conrad statt. Einladung folgt.