© Jägervereinigung Weißenburg 2018
Jägervereinigung Weißenburg - im Bayerischen Jagdverband e.V.
  Jagdzeit ist Grillzeit: Die Saison für frisches Wildbret vom Reh hat begonnen   Feinschmecker aufgepasst: Frisches Wildbret aus der Region – Rehfleisch und Wildbret vom Schwarzwild lässt sich hervorragend grillen Wildbret ist Natur pur ·   Weißenburg, 24.05.2018  Am 1. Mai hat die Jagdzeit auf Rehwild begonnen. Böcke und Schmalrehe, sprich weibliche Rehe, die noch kein Kitz gesetzt haben, dürfen jetzt bejagt werden. „Neben den wichtigen Aspekten der Wildbestandsregulierung und der Verringerung von Wildschäden, sorgen die Jägerinnen und Jäger im Landkreis Weißenburg mit der Jagd für hochwertiges Wildbret aus Ihrer Region“ . Aktuell bieten die Jäger wieder frisches Wildbret vom Reh und auch vom Schwarzwild an.   Feinschmecker aufgepasst: Frisches Wildbret aus der Region   Grillwurst, Sparerips, Burger oder Steak. Diese Grillspezialitäten gibt es auch vom heimischen Wild und sie schmecken hervorragend. Erster Ansprechpartner, um an frisches Wildbret zu gelangen ist der Jäger aus der Nachbarschaft.  So bekommt der Kunde beste Qualität aus der Region auf den Teller. Die Weißenburger Jäger  sorgen durch die ordnungsgemäße Jagd jährlich für bestes Wildbret.  Auf der Homepage des Bayerischen Jagdverbandes finden Sie unter dem Bereich „Wildbret aus Bayern“ Bezugsquellen regional sortiert: www.wildbret-bayern.de    Wildbret ist Natur pur   Wildbret ist durch seine wertvollen Inhaltsstoffe eines der gesündesten und hochwertigsten Lebensmittel überhaupt, regional, ökologisch und aus der nachhaltigen Jagd. Wildfleisch verlässt den natürlichen Kreislauf nie: es kommt direkt aus der Natur, wird in den heimischen Revieren erlegt und kommt von dort aus direkt auf den Teller. Immer mehr Menschen essen gesund und bewusst und machen sich Gedanken über den Ursprung ihrer Lebensmittel. Wildbret aus der heimischen Natur steht für Nachhaltigkeit, Qualität, Regionalität und für besten Geschmack.   Wildbret-Flyer und Wildbret-Kochbücher hier bestellen!   Mehr Tipps über das natürliche Lebensmittel Wildbret und seine Zubereitung finden Sie im Sie Wildbret-Flyer des BJV unter  https://www.jagd- bayern.de/uploads/media/Wildbretbroschuere.pdf Variantenreiche Wildbret-Rezepte finden Sie außerdem im Wildkochbuch „Wild und köstlich“ sowie „Das Wild- Wald- und Wiesenkochbuch“. Zu bestellen in der BJV- Service-GmbH: https://shop.bjv-service.de/